Samstag, 31. Januar 2009

Diese Lieder hör ich heute, und ich überlege ob ich mir auch so eine Uhr machen soll ;o) ♥
Da ich das Durcheinander im Kinderschrank nicht mehr ertragen konnte, mussten unbedingt Türen an das Regal.
Diesen Schrank habe ich schon vor längerer Zeit nach dem "Puppenhausprinzip" hergestellt:
Holzbretter werden passend als Türen zugeschnitten, als Sichtfenster habe ich Herzchen ausgesägt.
Der offene Bücherschrank von Ikea, und die Bretter
wurden von mir mit tomatenketchuproter Farbe bemalt. Die untere Hälfte der Türen habe ich mit spezieller Tafellackfarbe gestrichen, darüber dann wieder die rote Farbe. Die alten Beschläge, eigentlich für Fensterläden gedacht, sind vom Flohmarkt ♥
Die Türgriffe gibts hier. Türen an den Schrank,
innen noch mit schönem Stoff bespannen, dicke Zackenlitze als Verzierung um den Schrank und endlich sieht man das Chaos dahinter nicht mehr ;o)




Ein schönes Wochenende wünsch ich euch allen ♥

Donnerstag, 29. Januar 2009

Alles beim Alten :o)

Da es heute noch ein bisschen weißer ist als gestern, gebe ich mich den Tatsachen geschlagen und verdränge erstmal meine Sehnsucht nach Grün ;o)








Einen schönen Donnerstag euch allen ♥

Montag, 26. Januar 2009

"Pippis" Stifte ♥

"Pippis" Stifte ♥



















Kennt ihr das auch?: Die Buntstifte eurer Kinder brechen ständig ab und es ist total unmotivierend weiter zu zeichnen (und weiter zu spitzen) wenn das zu oft passiert.
Maaaama die Stifte sind wieder abgebrochen....rufts aus dem Kinderzimmer :o(

Da unsere Tochter richtig viel zeichnet und ich mindestens halbjährlich neue Stifte kaufen muss, bin ich irgendwann auf diese Buntstifte gestoßen. Und ich sags euch....ich bin absolut begeistert!!!
Es ist wirklich so das sie NICHT brechen....ganz selten kommts mal vor. Unser Kindergarten hier im Ort hat sie auch schon für sich entdeckt!

Ach ja....und die Stifte sind auch nicht teurer als die teuren Teuren ;o) sogar oft auch günstiger!!
Da es eine österreichische Firma ist kauf ich die auch in Österreich...ist ja von mir nicht so weit. Aber die Stifte gibts z.B. auch bei Ebay!


Viel Freude beim Zeichnen und einen tollen Wochenanfang wünscht euch Marina ♥

Sonntag, 25. Januar 2009

Kater mit Maus ♥♥

Und hier noch ein paar Katerimpressionen ;o) die ich heute gefilmt habe ....ich liebe es so wenn unser Katerchen mit seiner Maus spielt. Die ist natürlich nicht lebendig! Unser Kater ist ja schon 11 Jahre alt, deshalb muss er immer mal wieder Spielpausen einlegen ;o) Aber seht selber.....

video

Einen schönen Abend euch allen, und vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem Waldkissen, ich freue mich soooo sehr darüber :o) ♥

Waldkissen ♥♥














Ich liebe Eichhörnchen, Bäume, Punkte und Grün! So entstand dieses Kissen ♥♥

Es ist aus verschiedensten Stoffarten kombiniert, wie z. B. Fleece, samtartiger Stoff und Cord. Ideal finde ich für ein "Waldkissen".
Samtig wie ein Eichhörnchen, Cord wie die Baumrinde, und Fleece wie das weiche Gras ;o)


Einen schönen Sonntag wünsch ich euch allen ♥

Donnerstag, 22. Januar 2009

Neue Mitbewohner ♥

Diese Woche haben wir gleich zwei neue Mitbewohner bekommen :o) Zwei unzertrennliche Freunde, die sich hier schon sehr gut einleben....
sie haben schon einen
Kuchen gebacken, helfen uns im Haushalt (obwohl ichs ja verboten habe!!) ;o)
spielen im Schnee und finden neue Freunde ♥


























Das kleine Paulinchen und ihr Bambi sind sehr erstaunt darüber das es hier so hohe Berge gibt....das kannten sie vorher nicht!





















Danke liebe Petra für die zwei süßen Wesen, die uns hier viel Freude bereiten :o) ♥

Einen schönen Donnerstag euch allen ♥♥

Montag, 19. Januar 2009

Lila und Petrol die Zweite ;o) ♥

Diese Farbkombi gefällt mir so gut, das ich gestern aus diesen wunderschönen Stoffen nochmal ein Patchworkkissen genäht habe.

Und diesmal nicht für mich ;o)
Guckt doch mal hier ♥




Einen tollen Wochenanfang wünsch ich euch allen ♥♥

Sonntag, 18. Januar 2009

Neuer Duft ♥

Meine liebe Nichte sagte gestern bei der Verabschiedung zu mir:
"Du riechst so gut....deine Haare riechen irgendwie nach Ikea." Nach Ikea???????
Mh....das stimmte mich jetzt schon nachdenklich! Also mein eigentlicher Berufswunsch ist ja sowas wie es Tine Wittler macht.....das wär toll! Ich sitze oft in Restaurants und anderen öffentlichen Einrichtungen mit einer unbändigen Lust etwas zu verändern. Ich reiße die Tapeten von den Wänden, steh mit der Kettensäge vor der dunklen Holzverschalung, überpinsel die Apricooooooooooooofarbe und die Efeuranken, und tausche die dunkelgrün gemusterten Sitzbänke in denen sich Motte und Milben gute Nacht sagen aus! Leider alles nur in Gedanken ;o)
Vielleicht war der Ikeaduft in meinen Haaren eine Eingebung, ein Wink des Schicksals ;o) danke liebe Ramona, ich werde mal drüber nachdenken!! ♥

Freitag, 16. Januar 2009

Kennt ihr sie noch??

Den Herrn mit dem schlauen Hund???
Davon träum ich jetzt auch ;o)

Eine gute Nacht wünsch ich euch allen !

Donnerstag, 15. Januar 2009

Mädchenschmuck

Und damit das tägliche "Haarspangengesuche" ein Ende hat und die Prinzessin (nen) pünktlich zur Schule oder Kindergarten kommt ;o) hier meine Lösung:
Die Haarklammern einfach an einen Gürtel oder an ein Stoffband klippsen und aufhängen.


Einen schönen Donnerstag wünsch ich euch ♥

Mein Tip......♥

für schmerzende Kinderohren, wehe Babybäuchlein und kalte Erwachsenenfüße ♥
Ein kleines Kissen gefüllt mit Maisgries (Polenta) Ich persönlich finde es ideal z. B. für schmerzende Kinderohren, weil es im Gegensatz zu Dinkel oder Kirschkernkissen absolut weich ist. Die Kinder können ihr schmerzendes Ohr direkt auf das Kissen legen.....
und so hab ichs gemacht:
Kissenhülle und Kisseninnenhülle genäht, in die Kisseninnenhülle Polenta gefüllt (nicht zu knapp füllen, damit sich beim fertigen Kissen die Polenta gut verteilen kann) Innenkissen außen gut vernähen damit nichts aufgeht! Dann das Innenkissen ins Äußere stecken und zunähen.....
für die Rückseite hab ich Frottee genommen, das ist noch kuscheliger und weicher.





das fertige Kissen im Ofen oder der Mikrowelle bei niedriger Temperatur leicht erhitzen (je nachdem wie warm es werden soll), wie beim Kirschkernkissen. Ich würde es erst ganz langsam testen, denn jeder Ofen ist ja anders. Ich mache die Kissen z. B. ca. 1 Minute bei 600 Watt in der Mikrowelle warm.
Na und dann....gute Besserung oder kuschlig warme Stunden wünscht euch Marina
Viel Spaß beim .....vielleicht......nachmachen ♥

PS.: und vielen Dank nochmal an alle die mir soooo liebe Kommentare zu meinem Puppenhaus gesendet haben, ich hab mich sehr gefreut!!!!!!

Montag, 12. Januar 2009

Pippi´s Puppenhaus ♥

Wollt ihr mal ein Puppenhaus selber machen?? Ist gar nicht so schwer, ich hab eine Lösung gefunden mit der man viel mehr Platz hat als in einem gewöhnlich, gekauften Puppenhaus!



Einkaufsliste:

♥ vier Holzkisten
z.B. von Ikea,
♥ dünne Spann-oder andere Holzplatten,
♥ Holz oder Plakafarbe in den gewünschten Tönen,
♥ "Klavierband" und Schrauben,
Tapetenreste, Geschenkpapier oder Musterstücke,



Das braucht man noch :

♥ Eine Holzsäge, Kleber und geschickte Hände ;o)









Die Holzkästen habe ich aneinandergeschraubt, außen lackiert und innen
mit bunten Tapeten beklebt.
Die dünnen Holzbretter werden nach Vorlage ausgesägt und abgeschliffen. Danach lila lackiert und die Feinheiten wie z. b. die Fensterrahmen angepinselt. Mit einem "Klavierband" oder kleinen Scharnieren werden die Türen an den Boxen befestigt.
Jetzt noch Vorhänge dran und alles ist fertig für den Einzug ;o)



Viel Spaß beim....vielleicht..... nachmachen!?


Eine schöne kreative Woche wünsch ich euch ♥

Sonntag, 11. Januar 2009

Lila und Petrol ♥



Ich wollte mal was lila-petrolfarbenes....mit grau kombiniert ♥



Gestern hab ichs genäht ♥



Einen schönen, kreativen Sonntag wünsch ich euch ♥

Samstag, 10. Januar 2009

Die glückliche Gewinnerin June mit dem Kissen meiner Neujahrsverlosung!
Sind die Fotos nicht süß????

Viel Glück damit ♥♥




PS.: und wenn ich so eine glückliche Gewinnerin sehe, macht mich das auch wahnsinnig glücklich! Ich überleg mir schon mal ne neue Verlosung ;o)

Urlaubserinnerungen ♥

An so einem kalten Wintertag....einfach mal ein bisschen Sommer in die Seele lassen....





Ein wenig träumen und an Wärme denken......




Dabei den Klängen eines wunderbaren Kultsängers mit trauriger Geschichte lauschen.....













Einen wunderschönen Samstag euch allen ♥

Donnerstag, 8. Januar 2009

Schöne Sachen ♥

Reusper.......also Menschen die das selbe KR Gen in sich tragen wie ich, sollten auf diese von mir neu entdeckte Seite lieber nicht schauen ;o)
♥♥♥

Mittwoch, 7. Januar 2009

Schweinchen.....

also ich muss auch öfter mal für solche genialen Erfindungen Werbung machen....auch wenn sie leider nicht von mir kommen ;o) Kennt ihr wahrscheinlich eh schon :o) Ich bin von der Idee und dem Umsetzen so begeistert, das ich mir auch sofort so eine kleine Schweinchenmama mit ihren Kindern gekauft habe. Naja, das hat auch wieder mal ein wenig mit meinem leeeeeeeeeeeider angeborenen "Kaufrauschgen" zu tun, aber ich kann ja nichts dafür ;0)
Wenn man die kleinen Schweinchen erst mal bei sich zu Hause hat, kann man nicht mehr von Ihnen lassen....oh es kuschelt sich so schön und meine Tochter und alle Kinder die hier sonst noch so rumschwirren reißen sich förmlich drum.....
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Montag, 5. Januar 2009

Luft raus ;o)

Und wenn euch mal gaaaaaaaaaaaanz langweilig ist dann schaut doch mal hier vorbei!

Lieblingskinderbuch ♥


Da meine Kamera leider immer noch nicht funktioniert, hier mein "kurzgefasster ein Bild Buchtip"

POMELO der kleine süße Gartenelefant mit seinem etwas zu langen Rüssel! Er erlebt wunderbare Dinge in seinem Garten und bringt bei jeder Geschichte ein großes Lächeln auf das Kindergesicht! Einfach ein zuckersüß illustriertes Kinderbuch. 3 Geschichten, 75 Möhren, 83 Rüben, 1 viel zu großer Rüssel und 1 kleiner Gartenelefant ♥♥
Eines meiner Favoriten für kleine und große Kinder!

Buchtip !

Ich wollte euch gerade eines meiner Kinderlieblingsbücher vorstellen....leider funktioniert mein Fotoappart grade nicht.....der muss wahrscheinlich erst auftauen ;o)

Ich versuchs später nochmal ♥
Habt einen schönen Montag ♥

Samstag, 3. Januar 2009

Meine Leidenschaft.....

ist es ja...Stoffstückchen aneinander zu nähen. Daraus entstanden schon so manche Produkte, wie z. B. diese JunirosaDecke , die ihr vielleicht noch von Dawanda kennt. Entweder ich nähe Quadrate aneinander, oder meine Lieblingsbeschäftigung: Sechsecke nur per Hand aneinander fügen. Ich werde sicher bald wieder eine neue große Sechseckdecke nähen.....ich bin mir bei meiner Farbauswahl nur noch nicht ganz sicher.
In der Zwischenzeit MUSS ich natürlich andere kleinere Dinge produzieren.....wie z. b. diese Tasche..





es sind die gleichen Stoffe wie bei meiner Junirosadecke. Ein Täschchen für allerlei Kleinkram oder Zeitschriften...mal schaun :o)

Einen schönen kreativen Samstag wünsch ich euch ♥♥

Freitag, 2. Januar 2009

Zum Heulen....

Gestern gabs bei uns Zwiebelkuchen! Und wer darf die Zwiebel schälen?
Ich hab ihn schon lange nicht mehr gemacht, und ich weis jetzt auch wieder warum! ;0)
Er ist sooooo lecker, aber die Vorarbeit ist trotz verschiedener Taucherbrillenmodelle und anderer Vorsichtsmaßnahmen eine tränentreibende Angelegenheit!
Vielleicht habt ihr einen noch besseren schonenden Zwiebelschneidetip???

Vor lauter Tränen und Erholungsmaßnahmen hab ich dann leider das Schlussfoto vergessen als der Zwiebelkuchen dann endlich fertig war! Aber beim nächsten mal....das kann aber laaaaaaaaaaaaaange dauern! ;o)

Einen schönen Freitag euch allen ♥

Donnerstag, 1. Januar 2009

Es war spannend!!!


Ich möchte mich bei allen die bei der Verlosung mitgemacht haben herzlich ♥ bedanken, es hat mir großen Spaß gemacht!

Vielen Dank auch für die so lieben Worte und die netten Neujahrswünsche ♥♥





So, jetzt möchte ich euch nicht länger auf die "Folter" spannen....
Bis alle Notare eintrafen verging schon mal einige Zeit! Es waren viiiiiele....seht selber ♥ feierlich ging es dann zur Verlosung.
Pippi Langstrumpf persönlich zog dann schließlich den Gewinner!
And the winner is:

video
Herzlichen Glückwunsch!!

Alle die nicht gewonnen haben.... ich werde sicher mal wieder etwas verlosen, weil´s mir soooo viel Freude gemacht hat! Danke an euch alle!

Einen schönen Neujahrstag wünscht euch Marina ♥♥