Freitag, 9. September 2011



Schaut mal...der süüüüüüüüße Nachwuchs den das Kätzchen meiner Schwester und Familie vor ein paar Tagen geboren hat!!!
Es sind insgesamt 4 kleine Jungs.
Hach......ist das nicht schnuggelsüüüß!





Alles Gute mit euren Kuschelkätzchen ♥

Liebe Grüße von Marina

Montag, 1. August 2011

Frisch










So, ein paar Waldbewohner sind genäht und nun musste auch noch was "frisches" her :o)
Endlich scheint die Sonne und Matrojschka glitzert in bunten Farben

Ein bisschen von dem letzten Stück des soooo wunderschönen Paisleystoffes hab ich in diesem Kissen vernäht...schade das es diesen Stoff nicht mehr gibt! Oder hat jemand von euch noch einen Ballen Zuhause? ;o)


Eine schöne Woche mit vielen frischen Ideen wünsch ich euch allen

Liebe Grüße :o)

Samstag, 30. Juli 2011

Füchslein


Ein neues Füchslein ist entstanden



Eigentlich das perfekte Nähwetter wenns draußen (mal wieder) regnet, aber irgendwie brauchen wir doch jetzt endlich mal wieder Sonne!
Wo bleibt sie nur??






Wie siehts denn bei euch aus?
Bei uns haben grade die Schulferien angefangen und ich hoffe das diese Zeit nicht wieder sooo verregnet ist wie die letzten Ferien!!




Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende mit gaaaaaaaanz viel Sonne!!!!!!!

Mittwoch, 27. Juli 2011



Vor einiger Zeit haben wir uns hier eine wunderschöne Lampe gekauft. Ich bin ja auch ein Fan von schlicht, puristisch und einfach. Diese Lampe passt sooo perfekt zu unserem Wohnzimmer, das eher in Naturtönen gehalten ist. Aber irgendwie kommt doch immer wieder mein "Buntigkeitswahn" raus und ich brauch etwas, das Farbe versprüht :o)












Ich wollte der Lampe noch ein bisschen "Leichtigkeit" verleihen.
Nun kam mir die Idee mit Capiz und Perlmuttmuscheln.
Und so sieht das Ergebnis aus :o) ein bisschen Draht, Muschelscheiben und einfach mit einer Nadel in den Rand der Lampe einfädeln.








Schon tanzen die Farben um die Lampe herum
...und es schimmert so schön wenn die Sonne ins Zimmer scheint!


Vielleicht auch eine Idee für kleinere Nachttisch-lampen :o)



Viel Spaß beim vielleicht Ausprobieren wünscht euch Marina

Freitag, 15. Juli 2011

Grünes Cordeulchen ♥



Heute ist ein neues Eulchen entstanden. Diesmal auf wunderschönem grünen Cordstoff...ich liebe Cord!!!














Ich bin ein Wahnsinnsgrünfan...das wissen hier ja schon einige ;o) und Spaziergänge im Wald, dort wo dieser Klee wächst, liebe ich besonders
Und wenn ihr ganz genau sucht und dort am Waldesrand steht, vielleicht begegnet euch ja auch so ein Eulchen ;o)


Liebe Grüße von Marina


Sonntag, 3. Juli 2011

Radikal aussortiert!

Ich hab meine Stoffe radikal aussortiert. Ihr kennt das vielleicht: Frau kauft sich viele schöne Stoffe, und davon meist viel zu viel ;o) Jetzt musste ich mal aussortieren, weil ich sonst keinen Platz mehr habe. Mein altes Küchenbuffet platze schon aus allen Nähten. Dort lagere ich meine schönsten Stoffe, die anderen sind in drei riiiiesen Schubladen verteilt. Da ich weis, das man auch mit dem kleinsten Stück Stoff noch tolle Sachen nähen kann und viele Stoffe einfach zu schade sind um zuuu lange rumliegen zu lassen, verkaufe ich meine aussortierten Stoffe und Stoffreste.

Hui, und es ist doch ganz schön viel geworden! 10kg sind es insgesamt!!


Und jetzt hab ich viiiiel Platz um neue Stoffe zu kaufen ;o)




Ich wünsch euch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche












Liebe Grüße von Marina

Dienstag, 28. Juni 2011



Vielen Dank ihr Lieben für die vielen süßen "jetzt-wirds-
mal-wieder-Zeit-für-nen-neuen-Post" Emails, ich hab mich sehr darüber gefreut...ja nun vergeht die Zeit sooo schnell und manch eine Pause dauert doch länger als gedacht!












Da es heute mal endlich wieder sommerlich heiß draußen ist, aber dann doch zuuu heiß um draußen zu sein ;o) und das Kätzchen schon jammert, bleiben wir lieber drin und freuen uns an schönen Dingen die ich erst gefunden habe ;o) wie zum Beispiel dieses tolle bunte Matrojschkabild :o)
Die Prints sind von Melanie Mikecz und sie hat noch andere wunderschöne Motive, wie z. B. den Peacock.


Ich wünsch euch allen noch einen wundervollen, sonnigen Nachmittag

Viele liebe Grüße von Marina