Samstag, 18. April 2009

Bärlauch.....

....gibt es bei uns jetzt in Hülle und Fülle. Und nach einem Regentag sind wir gestern ganz früh zum Pflücken gegangen. Es hat so gut gerochen und alles war so taufrisch...wir lieben Pesto....besonders Pistazien und Bärlauchpesto...natürlich selbst gemacht. Die Wascherei ist zwar etwas lästig, aber der Genuss danach entschädigt für alles :o)


Ein wunderschönes Restwochenende wünsch ich euch allen!! ♥

PS. : "Kindisch" sein machen wir mal wieder, gel ;o)

Kommentare:

  1. halo marina,

    hmmmmh BÄRLAUCHpestoooo !!..ich glaube, wir haben den selben geschmack, hihi !
    wo wohnst du genau ? hab ich noch nicht rausgefunden..muss erst einen spaziergang durch deinen zauberhaften blog machen..aber ich bin jetzt schon begeistert !

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe ebenfalls Bärlauch über alles. Bei uns im Garten wächst jede Menge, und ich pflücke mir ganz viel davon.
    Das Kissen ist wirklich allerliebst. Ist ja auch in meiner Lieblingsfarbe.
    LG von Inken

    AntwortenLöschen
  3. oh man bei uns is bärlauch net verbreitet und platz zum pflanzen hab ich net.
    ich liebe bärlauch und beneide dich .
    xoxo andy


    das kissen is wie immer traumhaft

    AntwortenLöschen
  4. @ Barbaro...wir wohnen im Landkreis Traunstein....zwischen Salzburg und Rosenheim :o)
    @ Inken...vielen Dank ♥
    @ Andy...du kannst den Bärlauch auch im Garten oder in Töpfe pflanzen, und es gibt ihn auch schon öfter mal beim Gemüsehändler, frag doch dort mal nach! :o)

    AntwortenLöschen
  5. @ Barbora...entschuldige...nicht Barbaro...meine Tochter hat grade Barbapapa angeschaut, wahrscheinlich bin ich deshalb ganz durcheinander!!!

    AntwortenLöschen
  6. das gibt's doch jetzt gar nicht ... schau' Dir das an, da hatten wir denselben Gedanken ... Bärlauch ... oh wie schön, aber Ihr konntet ihn selber pflücken, bei uns gibt es ihn hier im Rheinland nicht, wir müssen ihn kaufen ... meinen habe ich heute morgen vom Markt mitgebracht ... und schau', was ich daraus gemacht habe ...

    AntwortenLöschen
  7. Pesto, jaaaaa!Mit Bärlauch habe ich noch nie welche selbst gemacht...hmmm, muss ich doch auch mal unbedingt probieren ;o)!Wünsche euch ganz viel Genuss!Herzliche Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  8. mmmmh, ich liebe bärlauch, bis jetzt hatte ich ihn immer nur in töpfen. dein neues kissen ist auch wieder sehr süß.
    glg maiga

    AntwortenLöschen
  9. Wir sind auch gerade im Bärlauchfieber. Diese Jahreszeit muss man einfach ausnutzen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. oh...das sieht ja aus wie eine Bärlauch-Plantage ;-)....ich liebe auch diesen Knofi-Geschmack von Bärlauch und den Geruch, wenn man durch den Wald geht....mmmh...läuft einem richtig das Wasser im Mund zusammen!
    Schmeckt auch lecker mit Spaghetti!
    Liebe Wochenendgrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Au ja, da mach ich wieder mit...!

    ...beim Pesto-Essen auch - menno, haben auch gerade keinen Bärlauch hier!

    Also auf die Suche...!

    Schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Bärlauchpesto hmmmmm oder Bärlauchfrischkäse - lecker :-)
    Bei uns ist die Saison leider schon fast zu Ende, aber wir haben auch schon fleißig gesammelt ;-)

    Euch wünsche ich guten Apetitt!
    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Danke ihr Lieben :o) ich freu mich das es hier so viele Bäääärlauchfans gibt ♥ :o)

    AntwortenLöschen
  14. Alle in unserer Familie lieben Bärlauch! Gerade heute hat meine Älteste gefragt, wann wir denn den nächsten Waldspaziergang machen, um Bärlauch zu sammeln.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Mmmmhhh... ich kann den feinen Geruch grad riechen:-) Du machst wunderschöne Sachen, ein ganz toller Blog ist das:-)

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  16. welch ein bärlauch traum!! ich suche schon seitdem es ihn dieses jahr gibt und bin immernoch nciht fündig geworden - hier wächst er anscheinend nciht - noch nciht mal im bioladen *grummel*

    AntwortenLöschen
  17. oh wie mjaaaaaaam...yummie...lecker...ich könnt schwimmen in diesen grünen leckerbissen...
    da muss ich doch auch demnächst mal los und mich auf die suche machen *ggg*
    liebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen