Sonntag, 2. Mai 2010

So grüüün wie......






...........Bääärlauch ♥ Heute warn wir das zweite Mal in diesem Jahr beim Bärlauch sammeln.
An einem idyllischen Örtchen voller grüner Pflänzchen. Jetzt schon etwas spät, aber die Pflanzen sind noch richtig schön. Gestern hats geregnet, ideal zum Sammeln.

Danach gehts zum Waschen...puh bei so viel gesammelten Bärlauch schon etwas mühsam, besonders wenn Frl. Barbamama zwischendurch noch in den grünen Blättern Schwimmübungen macht! Das Meiste vom Gesammelten hab ich eingefroren und mit dem Rest Pesto gemacht :o)
Die Zutaten ( Bärlauch, Parmesam, Olivenöl, Chashewkerne, Pinienkerne, Pfeffer, Salz eine Prise Zucker, etwas Wasser) zerkleinern und mit dem Mixstab pürieren, danach einmal aufkochen.
Oh es duftet schon so.....
Mit Bärlauchpesto und Spagetti im Bauch wünsch ich euch noch einen schönen Restsonntag :o)
Liebe Grüße von Marina

Kommentare:

  1. sieht sehr lecker aus, da nehme ich doch glatt noch ein portiönchen \___/

    LG von ulli

    AntwortenLöschen
  2. Yummy!
    Ich liebe Bärlauch ...
    Und die Farbe ist doch auch einfach nur super schön ... oder!? ;O))))

    GLG, Ines!

    AntwortenLöschen
  3. lekka, ich komme vorbei.
    glg maiga

    AntwortenLöschen
  4. ...ich lieeeebe Bärlauch. Pesto muss ich mir auch noch machen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich ihn bei uns in den vielen Nadel-Mischwäldern finden kann....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. mmmhh.... liebe MARINA

    ich hätte auch gerne noch einen Rest...

    Liebe Grüße
    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  6. ohhhhhhh wie lecker, ich liebe Bärlauch auch, habe ein super Rezeptbuch und zur Bärlauchzeit kommt er bei mir fast überall rein, Omelette, Quiche, Salat, Saucen aller Art, zu Fisch, zu Fleisch.. Gemüse, Pfannkuchen.... er passt echt fast überall.
    Leckere Bilder hast du gemacht!!!♥-lichste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Whaaaaa, mir läuft das Wasser im Mund zusammen ;o)!Wie gut, dass es hier gleich Abendbrot gibt ;o)!Tolle Bilder, liebe Marina!GLG,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hm wie lecker. Jetzt muß ich auch gleich essen. Die Bilder lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Ich mach´heut´noch Bärlauchbutter. Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  9. ohhhhh, ich krieg hunger und ich liebe bärlauch!!!!!

    äs grüässli - maya

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie GENIAL!

    Jetzt hab ich Hungaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!

    gglg,Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Fräulein Barbamama scheints ja zu gefallen im Bärlauchbad;-)!
    Sieht oberlecker aus dein Pesto!!! Aber zuhilf..ist die Bärlauchsaison schon wieder zu Ende?!? Hab gerade erst angefangen ihn zu essen...
    ganz viele liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. mein allerallerallerallerliebstes lieblingsessen...grün ist halt nicht nur schön, es schmeckt auch lecka *gg*
    grünverliebte lieblingsgrüsse
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  13. Mmmh, ich liebe Bärlauch! Und damit es den bei uns nun noch häufiger zu essen gibt, haben wir ihn bei uns im Garten angepflanzt.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. Hmmmm yummi, sieht super ecker aus, da kriegt man gleich Hunger!

    Liebe Grüße
    Antje :)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Marina,
    bei Dir sieht es lecker und kreativ aus!
    Alles wunderbar bunt und lebendig!
    Deshalb habe ich mich gleich als Leserin eingetragen, damit ich nichts verpasse!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  16. VISIT http://terengganutravel-guide.blogspot.com/

    AntwortenLöschen