Montag, 30. März 2009

Aufgeräumt!!!! :o)




































































































































Ich bin ja eigentlich ein sehr ordentlicher Mensch, aber beim Nähen, wenn ich viele Stoffe brauche entsteht bei mir schnell das große Chaos! Dann sieht es schnell mal so aus wie auf dem ersten Foto.
Schluß damit (für heute mal ;o) ) .... ich hab aufgeräumt......also alles raus aus dem Schrank und neu sortiert. Garnspulen, Bänder
(ordentlicher kann ichs nicht, oder will ich nicht :o))
Im Aufräumwahn hab ich sogar meine lieben Stecknadeln die mich immer ärgern farblich sortiert und mit Entsetzen festgestellt das ich nur EINE Schwarze besitze....lach!
So.... nun seid ihr dran......meine Lieblingsscheren mussten unbedingt, damit alles seine Ordnung hat, noch getauft werden :o) die große Stoffschere heißt nun Scissors-Sisters, die Zackenschere heißt Zacki...mh wie ich da wohl draufgekommen bin...ist mir auch ein Rätsel.....hahahahahaha....die kleine rosa Schere hat noch keinen Namen und das muss sich jetzt ändern sonst kann ich nicht mehr schneiden ;o)
Apropos, jeder der mir zu diesem Post bis Freitag den 3. April/0.00Uhr einen Namensvorschlag für meine Babyschere schreibt, hat die Chance ein kleines Überraschungsgeschenk von mir zu gewinnen :o) und nimmt an der Verlosung teil ♥
Lasst euch überraschen, es hat natüüüürlich mit Stoff zu tun :o) !


Viel Spaß! ♥♥

Kommentare:

  1. na da warst Du aber fleißig ... sieht ja jetzt alles ganz hervorragend aus, liebe Marina :-) und so schööööööööööööne Stoffe nennst Du Dein eigen ... habt Ihr eigentlich eine dementsprechend hohe Hausratsversicherung???? Spaß beiseite, das ist schon wie ein Schatz oder? also, was das kleine Scherchen betrifft, so fällt mir, ohne lange zu überlegen, ein: Röschen, ganz einfach, weil sie so klitzeklein und rosa ist :-)))
    liebste Grüße von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  2. Du warst aber fleißig! Sieht klasse aus!
    Ich mag die kleine Garn-piggie.
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  3. ich bin für : Rosalie :o)))

    LG Soffel

    AntwortenLöschen
  4. Äähm, mir fällt dazu "little pinky" ein.
    Und so ein schöner Stoffvorrat! Toll. Und so hübsch im alten Küchenbuffett, meine Oma hatte früher auch so eins und hatte einige gilbliche Farbschichten drauf, nach einigen Stationen landete es (ca 1995) im Keller meiner Schwester, ungeliebt und auseinandergenommen, im selben Jahr gerettet und abgeschliffen und daaann, dunkelbraun(!) mehrmals lasiert, ich wollte damals unbedingt Möbel im Kolonialstil:! Und nun ruft sie seit langem nach neuer heller Farbe!! :))
    Liebe Grüße von Uta!

    AntwortenLöschen
  5. wow....sooo viele stoffe und soooo viel ordnung!
    mein erster gedanke war auch rosalie, aber den gibt es nun schon... hmmmm...wie wäre es mit roseanne - nöööö oder!
    vielleicht was ganz anderes, weg von rosa... lotta find ich schön! ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner geordneter, gefüllter Stoffschrank und wie wäre es mit "Sweet Rosé" für die kleine Schere.

    Herzliche Grüsse Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marina ich bin für Baby-Cut, das gefällt mir gut!1 Hihi, da ich was bei dir gewinnen möchte!
    du hast ja tolle Stoffe und so einen tollen Schrank dafür. Kein Wunder, dass du farblich immer so toll kombinierst, da springen einem ja die Muster förmlich ins Auge!
    Ich müßte auch mal aufräumen, bei mir sieht es aus wie nach einem Erdbeben..:o(!
    Liebste Grüße und denk dran: Baby-Cut passt doch super, oder? :o)!♥!Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Hi Marina,
    *Rosa Schnittchen* ?
    Tolles Stofflager und tollen Schrank hast du da! Hm...animiert jetzt irgendwie, auch mal wieder aufzuräumen...beneide alle chaosfreien Leute ;-)!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hi Marina,

    wunderschöne Stoffe und so schön aufgeräumt sehen sie noch schöner aus!
    Und zu der Schere:
    Sie ist Rosa, sie ist klein und würde in jede Frauenhandtasche passen.... in Anbetracht meines eigenen letzten Post *grins würde ich als Vorschlag den Namen "Männerschreck" bieten!
    *;O)
    Ist mal was ganz anderes!

    Lg
    s.

    AntwortenLöschen
  10. mine güte, ich schäme mich ja so, wenn ich deine ordnung sehe... bei mir hat es nur für einen improvisierten vorhang aus frederika(?)- stoff gereicht.. und dahinter herrscht seit monaten das chaos...
    aber nach deinen bildern bin ich neu motiviert... morgen fange ich mal mit einem fach an.. immerhin:)

    zum namen: ich bin für "pink panther", denn wenn sie mal groß ist will sie pink und stark werden... hat sie mir verraten :D

    einen schönen abend, steffi

    AntwortenLöschen
  11. Hast Du einen tollen Stoffschatz!
    Hier meine Namensvorschläge.

    - Was Englisches: "Piggypink", weil sie schweinchenrosa ist.

    - Was Österreichisches: "Rosa Riedel", nach dem freundlichen Schutzgespenst von der Kinderbuchautorin Christine Nöstlinger.

    - Was Deutsches: "Rosinchen", da Rosine früher einmal ein weiblicher Vorname war und wegen der getrockneten Trauben ausstirbt. Das "-chen", weil Deine Schere so klein ist!

    Schönen Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  12. Hey, du hast ja sogar die Stecknadeln farblich sortiert ! Respekt ! Davon bin ich Meilenweit entfernt.....
    Zur Schere...ich finde "Schnippie" passt !

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhh, in deinen Stoffen möchte ich mal stöbern :o)!Hmmmm, die kleine Rosane, puh, hier waren schon soooo gute Vorschläge....hmmmmm,okay : Little - Pink - Darling, ich weiß, vielleicht ein bisschen lang....aber ist ja auch schon ein bisschen spät ;o)!Wünsche dir wunderschöne Träume!Herzliche Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  14. Wow, wunderschöne, bunte Ordnung... und was für schöne Stoffstapel!
    Die kleine Schere könnte vielleicht Roselina heissen.. ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marina,

    ...puuuuh! Was eine Ordnung! Und Soooo viele schöööne Stoffe in einem noch schööönerem Schrank!
    Wundervoll!!
    Für die kleine rosa Schere... hmmm... Pink Panther.... oder Pinky.... die anderen Vorschläge ka´men ja hier schon mehrfach...

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. herlich Süße... super schöne Stoffe & Dein System ist einfach Klasse.

    Dickes Bussie manu.

    AntwortenLöschen
  17. TRaumschöne Stoffe hast Du :O)
    Wie wäre es mit * Süße Versuchung * ?

    GLG Christina

    AntwortenLöschen
  18. eindeutig eine "liesl'" ;) und von deinem stecknadeligel bin ich mehr als begeister!! außerdem: wer braucht schon schwarz bei diesen regenbogenfarben ;)

    AntwortenLöschen
  19. Wow! Was für traumhafte Stöffchen! Wie gern würde ich da alles wieder durcheinander bringen ;o)
    Und zur Namensfindung schlage ich vor: Frl. Schnipp :o)

    Liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Marina,

    das sieht ja traumschön aus. Hör bloß auf zu nähen, damit es nicht wieder vergruscht wird. ;-)))

    Mir fiel spontan der Name 'Baby lu' ein für Deine kleine süße Schere.

    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  21. Spontan fällt mir "Little Sis" ein... :-)
    Als Abkürzung für little Sister...
    Superschöne Stoffe... & so ordentlich !!!

    LG
    Sandra
    (die noch keinen Blog hat, aber fleissig Blog liest)!

    AntwortenLöschen
  22. Hihi, ich dachte spontan, da muss ich direkt einen Namensvorschlag abgeben - da sah ich schon Deine Einladung dazu!

    Ich dachte sofort an Rosabella!

    Und ich verbeuge mich vor Deinem ordentlichen Stoffschrank! Ich bin recht gut im Ausräumen - aber beim Aufräumen vergeht mir dann oft die Lust ...

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Na super, ich sehe gerade, dass der allererste Kommentar von einer Rosabella geschrieben wurde! Ich hoffe, sie ist mir nicht böse!!

    Vielleicht möchte sie ja Patin werden ;o)

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  24. Na Hallo
    Da hab ich ein ganz schlechtes Gewissen. Mein Nähzimmer ruft ganz laut: Räum mich auf !
    Ich glaube ich muss mich auch mal an die Arbeit machen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  25. ich bin für gertrude : ))).
    glg maiga

    AntwortenLöschen
  26. Danke für Deine Einladung an der Verlosung teilzunehmen. Als bei uns haben alle Dinge ..
    So heißt unser Navigationsgerät schlicht Hilde.
    Ich würde die Schere Gretel nennen, ich weiß aber auch nicht warum. Klingt aber gut, oder???
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  27. @Melanie: ich bin überhaupt nicht böse ... und nur zu gerne würde ich Patin von Röschen werden ;-))))

    AntwortenLöschen
  28. Hi Maus,
    wie gefällt Dir der Name "Rosalie" ist Mir gerade so spontarn eingefallen.

    Bussie Manu.

    AntwortenLöschen
  29. Vorschläge von Sewsie:
    scissors' little sister
    baby scissors
    kleine schnitte
    schnittchen
    schnee-scnittchen
    schnittchen schleicher
    schnippelina
    milch-schnitte
    first cut

    und, achtung: kid cut!

    was dabei?
    vg,
    frl. sewsie

    AntwortenLöschen
  30. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  31. oh man oh man...soooviel ordnung ;O) - bin gespannt wie lang es anhält (aber du hälst uns doch bestimmt auf dem laufenden^^?). waaahnsinn, aber wie war das gleich mit dem genie und dem chaos...so siehts nämlich bei mir aus ;O).

    wie wärs mit "Schnibbeldi" für dieses süße etwas? ;O))

    ich schick dir liebsten inselgrüße (kann man hier eigentlich auch fotos mit einstellen????nur verlinken, oder?)

    bis bald meine liebe, claudi

    AntwortenLöschen
  32. Mir fällt da Miss Piggy ein.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen