Mittwoch, 25. März 2009

Kinderzeiten :o)

Auf dem tollen Blog von Nic, hab ich grade ihren neusten Post gelesen....sie fragt nach den Lieblingssendungen aus den Kindheitstagen ihrer Leser. Na dazu fällt mir auch so einiges ein und ich mach gleich nen Post draus :o)
Kennt ihr diese Sendungen vielleicht noch?
Der lustige Pan Tau der sich immer ganz klein machte, oder die bunten kleinen Verwandlungskünstler die alle ein besonderes Talent besitzen!? Natürlich bin ich mit Heidi und Biene Maja groß geworden, diese Sendungen kommen ja jetzt auch noch im TV. Oder: Wer hat an der Uhr gedreht?....das Paulchen ♥ ja und Lassie war doch auch immer ein treuer Begleiter! Und diese Beiden....ach schon fast Quälerei ;o) einiges von Nics Programm war bei mir auch "Tagesordnung" wie z.b.Luzie der Schrecken der Straße....das waren wirklich noch Zeiten, wenn ich da heute so machnen Schrott im Kinderprogramm sehe....
Wenn man so drüber nachdenkt, dann hab ich ja doch öööfter mal vor der Glotze gesessen dachte ich gar nicht! ;o)

PS.: und hiiiiier ist mir auch noch ein kleiner Tollpatsch eingefallen...ach schade das es den nicht mehr gibt!
Einen schönen Abend euch allen ♥

Kommentare:

  1. jaaaaaaa, pan tau und barbapapa! wundabaaaaar! ;o)

    nur heidi und lassie waren mir immer viel zu dramatisch... ich bin eine heulsuse, das war nix für mich! *lach*

    schön, dass du mitgemacht hast.

    liebe grüße
    nic

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, habe ich auch alle geliebt und dann gab es noch das Feuerrote Spielmobil und Rappelkiste ;o)!Herzliche Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. juhu, genau :o)
    und jetzt noch ein foto dazu, dann blamier ich mich nicht allein ;o)
    liebe grüße
    ulli

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaaaa....und ich bin total auf "Lemmi und die Schmöker" abgefahren***Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie diese komischen Kästen dahergefahren kamen und dieser Mensch mit der Brille dieses durchsichtige Etwas herausnahm und (ich kann es bis heute nicht begreifen :-)es folgte ein Film - in dem Tuch war ein Film!!! Das hat mich damals schwer beschäftigt...Boh, ich muß unbedingt an die Filme kommen, jetzt habt ihr mich infiziert***
    Liebenswerte Grüße von
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Mir ist auch noch ganz wichtig Daktari eingefallen!
    Echt wahnsinn wie viel wir doch Fernsehen geschaut haben, obwohl es doch nur 3 Sender gab! Und heute weiß man gar nicht bei welcher Talk Show man zuerst wegzappen soll! Und im Kinderprogramm kommt ein Mangacomic nach dem anderen, gemischt mit Schwammköpfen und irgendwelchen Action Heros!

    Früher war alles besser...sogar Raider und nicht Twix!*grööhhhhl ;O)))

    Lg
    s.

    AntwortenLöschen
  6. hihi...das warn noch so richtig tolle Fernsehguckzeiten....ich liiiiiebte Daktari (mit Clarence und Chita, so hiessen glaub ich der Löwe und der Schimpanse;-)), Pippilotta!!!!!...super...die durfte rumlaufen wie sie grade lustig war! oder dieser Delfin Flipper, das kam immer Sonntags kurz vorm Mittagessen, mein Bruder und ich durften dann immer noch schauen, auja net zu vergessen der Löwe ist los...Urmel aus dem Eis.... Hm...stimmt aber, irgendwie hört sich das nach Fernsehgucken rund um die Uhr an...hihi...hatten trotzdem viel mehr Zeit, wie die kids heute, um draussen zu spielen!
    Grüßle an alle
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Jaaaaa! Und die Kinder von Bullerbü und nicht zu vergessen: Flipper!
    Ihr habt Recht, ich glaube früher haben sich die Fernsehmachen mehr um die Seelen der Kinder gekümmert oder sind die Kinder anders geworden?
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  8. @ Steffi...die Sendung kenn ich garn nicht, aber ich such mal danach...wie schön wenn man sich wieder an früher erinnert!?

    @ MailinJo...ja früher, gel....und die Schwammköpfe die hier rumlaufen zzz....da muss ich auch immer mit dem Kopf schütteln, hihi....aber anscheinend kommt es gut an.
    Und Raider fand ich auch viiiel besser ;o)

    @ Susanne....ja natürlich die Pippi ist ja auch nicht wegzudenken :o)meine Tochter meint manchmal das sie Pippi ist....sehr realistisch! Da muss ich richtig aufpassen :o)

    @all die anderen....oh wie schön wenn man mal in der Vergangenheit kramt, gel....danke für eure Einblicke ♥♥

    AntwortenLöschen