Freitag, 2. Januar 2009

Zum Heulen....

Gestern gabs bei uns Zwiebelkuchen! Und wer darf die Zwiebel schälen?
Ich hab ihn schon lange nicht mehr gemacht, und ich weis jetzt auch wieder warum! ;0)
Er ist sooooo lecker, aber die Vorarbeit ist trotz verschiedener Taucherbrillenmodelle und anderer Vorsichtsmaßnahmen eine tränentreibende Angelegenheit!
Vielleicht habt ihr einen noch besseren schonenden Zwiebelschneidetip???

Vor lauter Tränen und Erholungsmaßnahmen hab ich dann leider das Schlussfoto vergessen als der Zwiebelkuchen dann endlich fertig war! Aber beim nächsten mal....das kann aber laaaaaaaaaaaaaange dauern! ;o)

Einen schönen Freitag euch allen ♥

Kommentare:

  1. schön, wenn der schmerz nachlässt:o) ... ich bin auch so eine heulsuse und habe auch noch nicht das ultimative gegenmittel gefunden.. habe schon so viel ausprobiert.. streichholz im mund, löffel quer in den mund, damit man durch den mund atmet... soll helfen... ich habe auch schon durch den mund "schnaufend" versucht tränenfrei zwiebel zu sschneiden... vergebens....
    ich hoffe andere haben bessere tipps ;D
    liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,
    hihi das hört sich ja auch alles lustig an....Streichholz im Mund und Löffel quer, das sieht sicher auch lustig aus! ;o)
    Vielleicht gibt es bald mal die ultimative Lösung für uns!?
    Liebe Grüße von Marina ♥

    AntwortenLöschen
  3. am besten ist wohl eine küchenmaschine....
    aus kosten und platzgründen bei mir nicht drin....deshalb nur einmal im jahr zwiebelkuchen..pünktlich zur apfelsaft lieferung..
    seit wann wohnt den pippi bei dir? kann man sie mieten? ich hätt gern auch eine pippi!!....
    liebe grüsse
    stella

    AntwortenLöschen